Teegenuss

So wie andere gerne ihren Kaffee trinken, trinke ich meinen Tee. Ich geb’s zu, ich bin eine alte Teetante 😉
Tee geht irgendwie immer, im Sommer auch ruhig kalt, mit Limette, Zitrone und Minze genossen.
Tee hat eine entspannende aber durchaus auch eine erfrischende Wirkung. Kräuter haben ja doch ihren Sinn, würde ich mal sagen.
Hier habe ich euch einige, verschiedene Teesorten mitgebracht, die ich gerne trinke. Vielleicht ist ja auch was für euch dabei.

Rooibos von Pickwick
Ausgezeichnet dieser Rooibos Tee. Man sagt ja dem Rooibos eine entspannende Wirkung nach, dem kann ich nur zustimmen.
Hab ich in der „Liebesstadt“ von mir und meinem Liebsten entdeckt – im schönen Amsterdam! Die Stadt war unser erstes, gemeinsames Urlaubsziel und deswegen eine besondere Bedeutung.
Immer wieder reisen wir dorthin und da reisen dann natürlich auch immer einige Päckchen mit.

pickwickrooibos

Dilmah Tee
Auch hier war ich in Amsterdam fündig. Von dieser Marke gibt es hauptsächlich Schwarz- und Grüntees. Andere hätte ich noch nicht entdeckt.
Ich trinke sie gerne mit einem Schuss Milch und Honig – ein Genuss, kann ich euch sagen.
An nassen, trüben Tagen, empfehle ich noch eine Zimtstange in den Vanilletee hineinzugeben, einfach nur köstlich!

dilmahvanillaDilmah_Karamel_nwHaas & Haas
Für alle Teeliebhaber empfehle ich das Teehaus Haas & Haas in Wien. Sehr gute Auswahl und auch sehr gute Qualität. Mein Favourite ist Rooibos Vanille. In der Weihnachtszeit gibt es einen Rooibos Pfeffernuss zu kaufen – trifft „Weihnachten“ auf den Punkt und es breitet sich ein angenehmes Gefühl im Körper aus.

Mandarin Orange Spice von Celestial Seasonings
Eine Freundin war mal eine Zeit in Berlin und da lag es natürlich nah sie zu besuchen – eine tolle Stadt und tolle Zeit gewesen – bis jetzt waren es schon einige Male in Berlin, bin ich immer wieder gerne dabei!
Der Besuch war damals in der Vorweihnachtszeit und dementsprechend war auch schon das Angebot und da habe ich Tees von Celestial entdeckt und war von Beginn an begeistert.
Früchtetee ist nicht meine bevorzugte Sorte aber dieser schmeckt einfach nur gut und bietet sich auch optimal an, um einen Punsch zu zaubern.

celestialmandarin

Voyage Brazilian Baia von Twinings
Ein Hauch von Sommer!
Ein Schwarztee mit feiner Kokosnote. Schmeckt pur ausgezeichnet aber auch mit Milch und Honig ein Genuss.

brazilianbaia

Rooibos Vanille von Meßmer
Da habe ich noch schöne Erinnerungen. Das erste Mal trank ich diesen Tee bei meiner Freundin in Berlin.
Da legten wir eine kleine Verschnaufpause bei „Starbucks“ ein, Sitzplätze waren keine mehr über, so standen wir draußen an einem kleinen Tischchen und ich genoss diesen geschmackvollen Tee mit einem Stück Zitronenkuchen. Wirklich schön war das!

RooibosVanilleMeßmer

Ingwer-Sonne von Sonnentor
Ein sehr erfrischender Kräutertee. Nicht zu intensiv mit einer sanften Ingwernote.

ingwersonneWinter Glow von Pickwick
Optimal für die kalte Jahreszeit. Schmeckt ausgezeichnet zu einem Müsli oder zu Kekserl. Wenn ich nur daran denke, mhmm.

pickwickwinterglowWinterkräutertee von Alnatura
Ich liebe diesen Tee. Ein Kräutertee mit Rooibos und einem Hauch von Gewürzen. Ein wohlig, warmes Gefühl breitet sich aus, wenn man ihn trinkt!

winterkräutertee
Chai Tee von Celestial Seasonings

Wenn es mal schnell gehen sollte, ist dieser Tee die perfekte Gewürzmischung. Sehr ausgeglichen. Mit Milch und Honig – so kann ein Tag beginnen!

celestialchai

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s