Buchempfehlungen

donnahayAls ich dieses Buch entdeckt habe, war ich zum ersten Mal bei Babette’s in Wien – ein Paradies für Koch- und Backbegeisterte. Wenn du planst mal hineinzuschauen, nimm dir viel Zeit 🙂
Das Buch von „Donna Hay“ sprach mich sofort an, jedoch kaufte ich es nicht gleich – ist so ein Tick von mir. Oft denke ich mir, brauche ich das wirklich aber irgendwie hat mich das Buch nicht mehr losgelassen und ich habe es mir dann doch gekauft und ich hab riiiieeesen Freude damit.
Von Keksen, Kuchen, Torten, Tartes, Dessert ist hier alles zu finden und die Rezepte sind gut und einfach nachzubacken. Und es sind auch so typische Kindheitserinnerung-Rezepte zu finden – einfach nur toll!

dasgroßebackvergnuegen

Ein tolles Backbuch – meiner Meinung nach, darf das in der Sammlung nicht fehlen.
Für jede Jahreszeit, Anlässe, Bräuche ist etwas dabei, ob süß oder herzhaft. Das Süße jedoch überwiegt.
In diesem Buch habe ich das, für uns, beste Pizzarezept gefunden, ein dünner, knuspriger Boden, herrlich.
Es sind auch Grundrezepte sehr gut beschrieben und sehr hilfreiche Tipps und Tricks.

marthastewartIn diesem Buch könnte ich jeden Tag stundenlang blättern. Die Bilder sind einfach so schön und die Rezepte sind auch sehr gut beschrieben. Hier findet man Kuchen und Torten verschiedenster Art. Das Buch ist in Englisch geschrieben, ist aber leicht zu lesen, man muss keine perfekten Englischkenntnisse vorweisen 😉

flachekuchenEin tolles Backbuch. Ich mag Tartes total gerne und hier findet man sie echt in vielen, verschiedenen Variationen. Es ist sehr übersichtlich, gut beschrieben und durch die schönen Bilder steigt die Motivation zum Backen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s