Unwiderstehlich gut: Brownies mit Karamell Schokolade

Der Körper macht ganz schön was mit, mit der guten Wetterfee. Da glaubt man Ende Jänner es werde Frühling, Mitte Februar schickt sie uns Regen, da könnt man glauben, es sei bereits April und plötzlich meint sie, es solle wieder Winter sein. Jaa, wie soll das bitte der liebe Körper aushalten? Kannst du mir das sagen? Ich glaube, dir geht es momentan auch nicht so gut.
Eine große Niedergeschlagenheit machte sich die Woche breit und ich hätte ab Nachmittag durchgehend Süßes futtern können. Naja, eigentlich, wenn ich ehrlich bin, hätte ich es mir nur so reinstopfen können. Das mag auch manchmal vorkommen 😉
Die gute, alte, Schokolade, ein zuverlässiger Begleiter, würde ich mal sagen. Aus ihr entstanden diese wunderbaren, klebrigen, süßen Brownies.

brownieskaramell1

brownieskaramell2

brownieskaramell3

Zutaten:
150g Butter
100g Zartbitterschokolade
100g Vollmilchschokolade mit Karamell
2 EL Kakao
2 Eier
130g Zucker
150g Mehl
1 Messerspitze Natron
Topping:
100g Schokolade mit Karamell gefüllt

Zubereitung:
Backrohr auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Butter, Zartbitterschokolade, Vollmilchschokolade und Kakao im Wasserbad bei niedriger Temperatur schmelzen.
Mehl mit Natron in einer Schüssel mischen. Eier und Zucker mit dem Handmixer in einer anderen Schüssel sehr schaumig schlagen. Geschmolzene Butter Schoko Masse unter Rühren zu den Eiern geben. Mehl vorsichtig unterheben, bis alles vermengt ist. Eine eckige Backform mit Backpapier auslegen und den Teig hinein füllen und glatt streichen.
Für das Topping die Schokolade in Stücke hacken und auf dem Teig verteilen, leicht andrücken.
Ca. 35 Minuten backen. Oberfläche sollte knusprig sein, innen noch etwas weich. Auskühlen lassen und genießen!

4 Gedanken zu “Unwiderstehlich gut: Brownies mit Karamell Schokolade

  1. Karamell und Schoko sind immer der Wahnsinn… Bist für Vorschläge und Anregungen empfänglich:-))))

Kommentar verfassen

