Schnell gerührt für heiße Tage: Mascarpone Topfen Creme mit Ribiseln

Jaaa, der Sommer hat uns eingenommen – so soll es sein!
Trotzdem freu‘ ich mich, wenn etwas „Abkühlung“ kommt und ich meinen wohlverdienten Schlaf wieder in vollen Zügen genießen kann 😉 Schlafen ist einfach schön und wenn das nicht gut funktioniert, jaaa, da leiden dann mehrere darunter, wenn ich nicht gut ausgeruht bin 😀
Für dieses tolle Dessert war ich jedoch gut ausgeruht und gut gelaunt und rührte eine hervorragende Creme zusammen, die säuerliche Note von den Ribiseln gab dem Ganzen den Feinschliff!mascarponetopfen1mascarponetopfen3mascarponetopfen2Zutaten:
150g Mascarpone
250g Topfen
200ml Schlagobers
3-4 EL Zucker + etwas für die Ribiseln
Saft einer Zitrone + etwas für die Ribiseln
100g Ribiseln

Zubereitung:
Ribiseln putzen und waschen. Mit etwas Zucker und Zitronensaft verrühren.
Mascarpone, Topfen, Zucker und den Saft einer Zitrone mit dem Handmixer verrühren. Schlagobers steif schlagen und unter die Creme heben. Ribiseln vorsichtig unterrühren und in Gläser füllen. 1-2 Stunden kühlen.

Genießt es!

Kommentar verfassen

