Mandel Schoko Marmor Cheesecake

Waren das schöne Tage…. da springt das Herz vor Freude und der Seele tuts gut, wenn die Sonne so schön vom Himmel lacht 😉
Vergangenen Donnerstag war ich schon etwas früher zu Hause, da ließ ich es mir richtig gut gehen. Eine kurze Entspannungspause auf der Couch, ein super Training bei strahlend blauen Himmel und anschließend diesen leckeren, saftigen Kuchen gebacken und natürlich auch gegesssen 😀
Solche Tage sollte man viel öfters einbauen! Genießt die sonnigen Tage!

mandelschokocheesecake2mandelschokocheesecake3mandelschokocheesecake1Zutaten:
100g Butter
150g Zucker
3 Eier
200g gemahlene Mandeln
3 EL Mehl
1/4 TL Backpulver
200g Schokolade
Frischkäsemasse:
175g Frischkäse
3 EL Zucker
2 EL beliebige Marmelade (ich hatte Wald Preiselbeer)
2 Eier
1 gehäuften TL Speisestärke

Zubereitung:
Backrohr auf 170 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Butter in einer Schüssel mit dem Handmixer schaumig rühren, Zucker dazu geben und weiterrühren, bis alles vermengt ist. Eier unterrühren. Schokolade im Wasserbad schmelzen und unter die Eimasse rühren. Mehl, Backpulver und Mandeln zum Schluss unterheben.
Für die Frischkäsemasse alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Handmixer verrühren.
Eine Springform (ich hatte 24 cm Durchmesser) mit Backpapier auskleiden und die Mandel Schoko Masse hineinfüllen. Die Frischkäsemasse darauf geben und mit einem Löffel durch den Teig ziehen, damit eine Marmorierung entsteht. Ca. 40-45 Minuten backen.

Lasst es euch schmecken!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s