Liebster Award – Teil 3

liebsteraward1Ich kann’s gar nicht glauben – zum 3. Mal wurde ich nominiert! Wahnsinn! Vielen, lieben Dank an Tatiilovethis.
Zu den Fragen…

Wie lange bloggst du schon?

Seit Juni 2014 – mein erster Beitrag war am 08.06.2014 🙂

Wie kamst du auf die Idee einen Blog zu schreiben?

Ich hab mir die meisten Rezepte von Blogs geholt und das hat mir sehr zugesagt und da dachte ich mir, ich mach das auch! Und das Aufschreiben der Rezepte war mir zu mühsam, das war auch ein Grund, der dazu beigetragen hat.

Was kochst/bäckst du am Liebsten?

Hmm, gute Frage – Kuchen! – das kann ich nämlich gut, behaupte ich mal 😉 Torten sind nicht so meine Stärke, vor allem das Verzieren nicht. Ich bereite aber auch sehr gerne Desserts zu, da bin ich auch ganz gut drin, denk ich 😉
Und kochen .. hmm .. Suppen und Eintöpfe sind mir da am Liebsten.

Liest du gerne? Wenn ja, hast du ein Lieblingsbuch?

Jaaa, ich lese sehr gerne! Momentan lese ich „Im Cafe der verlorenen Jugend“ von Patrick Modiano. Ich bin zwar erst knapp vor der Hälfte aber es gefällt mir sehr gut.
Ein Lieblingsbuch habe ich eigentlich nicht – dafür waren zu viele Bücher sehr gut!

Was hörst du für Musik?

Ganz unterschiedlich, kommt immer auf die Gefühlslage und die Situation an.
Beim Laufen höre ich momentan „Culcha Candela“ oder „Mono & Nikitaman“ – das motiviert mich sehr. Da bin ich nämlich immer so auf den Text konzentriert, dass das Laufen gar nicht so anstrengend ist 😀
Beim Fortgehen habe ich gern elektronische Musik – umso wilder, umso besser 😉

Wo würdest du am Liebsten hinreisen?

Es gibt sehr viele Orte, die ich gerne bereisen möchte! Da kann ich mich gar nicht so drauf fest legen 😉

Was würdest du dir wünschen, wenn du 3 Wünsche frei hättest?

Immer gesund zu bleiben, mehr Toleranz und weniger Neid!

Hast du ein besonderes Talent?

Im „Launischsein“ bin ich besonders gut, hehe 😀

Machst du Sport oder ernährst du dich sehr bewusst?

Ja, beide Themen haben einen hohen Stellenwert für mich. Auch weil ich in dem Bereich arbeite 😉

Hast du schon mal eine Diät gemacht und wenn ja, welche und hattest du Erfolg?

Nein, eigentlich nicht. Ich halte nichts von Diäten, da es ja sowieso nur ein kurzfristiges Ding ist und man damit keinen langfristigen Erfolg haben kann.

Was macht dich glücklich?

Oh, da gibt es viele Dinge 😉
Freund, Familie, Freundinnen, Sport, backen, kochen, häkeln, schlafen, faulenzen, in Koch- und Backbücher stöbern, lesen, essen, Urlaub, ………..

Die Regeln für den Liebster Award:

  • Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog
  • Zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen “Liebster Award” gehört
  • Benutze dazu gerne das Awardbild
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Formuliere selbst 11 neue Fragen.
  • Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, deine Fragen zu beantworten
  • Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung

Meine Nominierungen:

Ronny von https://lieberfoodblog.wordpress.com/

Bettina von https://bettythebakingprincess.wordpress.com/

Karoline von http://hatterzaehlt.com/

Micha und Anja von https://hotlikefrittenfett.wordpress.com/

Cynthia von https://haferschleimhexenbein.wordpress.com/

Meine Fragen:

Wann und aus welchem Grund hast du begonnen zu bloggen?

Süß oder salzig?

Bei welcher Speise kannst du nicht „Nein“ sagen?

Wenn du die Möglichkeit hättest, die Welt ein bisschen besser zu machen, auf welche 3 Dinge würdest du Wert legen?

Was ist für dich beim Bloggen am Schwierigsten?

Was darf in der Küche nicht fehlen?

Was macht dich glücklich?

Strand oder Schnee?

Wie schaut DEIN perfekter Tag aus?

Wo holst du dir Ideen für deine Rezepte?

Der “Liebster Award” unterstützt Blogger-Neulinge, ihren Blog bekannter zu machen und noch tiefer in die Blogger Welt einzutauchen!

2 Gedanken zu “Liebster Award – Teil 3

Kommentar verfassen

