Liebster Award – Teil 2

liebsteraward1

Sooodala, jetzt beantworte ich die Fragen von „Miranbackt“ 😉 Ein großes DANKE nochmal für die Nominierung!!

Was kochst du am Liebsten nur für dich alleine?

Meistens wird es ein Spinat-Schafskäse Strudel aus Filoteig und dazu Joghurt, mhmmm, leckerli! 😉

Hast du ein Haustier und wenn ja welches?

Nein.

Was ist deine Alternative zum Bloggen?

Hmmm, meinst du hobbymäßig, was man sonst so tut? 😉 Mache sehr gern Sport und seit paar Monaten ein neues Hobby – Mützen häkeln 😉 Aber ich faulenze auch sehr gern und schlaaaafen, das ist auch sehr schön 🙂 ein gutes Buch lesen, mit Freundinnen unendlich lang tratschen, durch die Stadt strawanzen .. gibt viele schöne Dinge 😉

Welche Zutat ist immer in deinem Kühlschrank zu finden?

Eier

Butter oder Margarine?

Auf alle Fälle Butter!

Was ist für dich am Schwierigsten beim Bloggen?

Das Fotografieren! Anfangs war ich etwas überfordert aber mit Tipps und Tricks von Bekannten und Bloggern ist es schon etwas besser geworden.

Wo ist dein Blog in 5 Jahren oder wie wird er sich verändern?

Gute Frage, hmmm .. wenn ich in 5 Jahren noch immer regelmäßig blogge, dann wäre das schon ne coole Sache 😉

Was war für dich ausschlaggebend um mit dem Bloggen anzufangen?

Das Aufschreiben der Rezepte in ein Heft, das war mir zu mühsam 😉 Habe mir die meisten Rezepte von Blogs geholt, sei es auf Deutsch oder Englisch, und da dachte ich mir, das mach ich jetzt auch.

Wenn du mal keine Lust hast zu kochen, welches Fastfood isst du am liebsten?

Taco oder Burger (aber nicht von so typischen Burgerketten, das kann ich mit meinem Gewissen nicht so vereinbaren) 🙂

Würdest du dein Hobby zum Beruf machen, wenn du die Chance dazu hättest?

Jaaa, das auf jeden Fall! Mein Traum ist es ein kleines Cafe zu führen, wo ich meine Kuchen, Törtchen etc. verkaufen kann. Das wäre wirklich toll! 😉

Rein aus Interesse, mit welchem PC / Laptop / Tablet verfasst ihr eure Beiträge und seid ihr zufrieden mit dem Gerät. (Mein altes MacBook gibt so langsam den Geist auf, ich brauche hier etwas Feedback für etwas neues)

Mit einem alten Acer Laptop – auch manchmal etwas mühsam aber ja ;). Über’s Tablet lese ich hauptsächlich Beiträge und schmöker herum!

Die Regeln für den Liebster Award:

  • Danke der Person, die dich nominiert hat und verlinke diese auf deinem Beitrag
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für diesen Award, welche weniger als 200 Follower haben
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

Meine Nominierungen:

Claudia von https://aussamitdietepf.wordpress.com/

Jennifer von https://jennysbackzutaten.wordpress.com/

Karen von https://diekleinespeisekammer.wordpress.com/

Tamara von https://ausderkich.wordpress.com/

Alexa von https://keksundkoriander.wordpress.com/

Silke von https://frauenkiste.wordpress.com/

Der “Liebster Award” unterstützt Blogger-Neulinge, ihren Blog bekannter zu machen und noch tiefer in die Blogger Welt einzutauchen!

Meine Fragen:

Aus welchem Grund hast du begonnen zu bloggen?

Was ist am Bloggen das „Schwierigste“ für dich?

Welches Lebensmittel magst du gar nicht und welches Lebensmittel ist ein Muss?

Chips oder Schokolade?

Wofür begeisterst du dich sonst noch?

Mit welcher Kamera fotografierst du?

Was wünscht du dir für deinen Blog?

Wie schaut DEIN perfekter Tag aus?

Hast du Vorsätze für 2015?

Welche Dinge sprechen dich bei anderen Blogs am meisten an?

Wo holst du dir deine Ideen für deine Rezepte etc.?

5 Gedanken zu “Liebster Award – Teil 2

  1. Solo jetzt komme ich dazu alle deine Antworten zu lesen 🙂 Der Traum von einem eigenen Café kommt mir irgendwie bekannt vor 😉
    Ganz liebe grüsse und ein schön verschneites Wochenende,
    LG Andrea

    • Ohh, du leicht auch? 😉 In Wien öfnnen in letzter Zeit immer mehr so kleine Cafè’s und jedes Mal, wenn ich ein neues entdecke, denke ich mir, irgendwann wird es auch so weit sein 😉 Wer weiß, was kommt, was geht! Es ist doch auch was schönes, einen Traum zu haben 😉
      Einen guten Start in die Woche!
      LG
      Jenny

      • Hallo Jenny,
        ja ich finde jeder braucht so einen ganz persönlichen Traum, der einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Wer weiss wie es kommt. Oder wie Forrest Gump zu sagen pflegte : Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was drin steckt 😛
        LG und schöne Woche
        Andrea

Kommentar verfassen

