Kein Morgen ohne Chai Latte

Ich liebe Chai Latte! So wie andere in der Früh den Kaffee brauchen, brauch‘ ich einen Chai Latte, ohne dem geht nix 😉 Unter der Woche in der Arbeit muss es natürlich schnell gehen und da reicht ein Chai Teebeutel aber am Wochenende oder generell an freien Tagen nehm ich mir die Zeit und mach mir einen leckeren Chai. Wenn es draußen kalt und nass ist, bringt er auch am Nachmittag ein wohlig, warmes Gefühl herein 😉

chailatte1chailatte2

Zutaten:
1/2 Zimtstange
4 Kardamomkapseln
5-6 Fenchelsamen
4 Pfefferkörner
4-5 Nelken
1 Stück frischen Ingwer
150ml Wasser
150ml Milch
1 Teebeutel schwarzer Tee

Zubereitung:
Gewürze in einen Mörser geben und zerdrücken. Eine Kanne heiß werden lassen, Gewürze rösten, Ingwer dazu geben, mit Wasser auffüllen und bei mittlerer Hitze 7-10 Minuten köcheln lassen. Teebeutel hinein geben, mit Milch aufgießen und aufkochen lassen. Herd abschalten und 10 Minuten ziehen lassen. Danach abseihen und beliebig mit Honig und Milchschaum genießen.

Eine schöne Herbstzeit!

Ein Gedanke zu “Kein Morgen ohne Chai Latte

Kommentar verfassen

